Viele Fellnäschen dürfen unser Tierheim jedes Jahr verlassen und in ein neues Zuhause ziehen. Doch viele erhalten diese Chance nicht und beenden ihr Leben, ohne noch einmal die fürsorgliche Liebe eines Zuhauses erlebt zu haben. Wir stehen unseren Fellnäschen bis zuletzt bei, doch auch wir wissen, dass wir ein „echtes“ Frauchen oder Herrchen gerade in der allerletzten Phase des Lebens kaum ersetzen können.

 


❤️❤️❤️Cynthia❤️❤️

"Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden. Du bist es wert, dass so viel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle."

Cynthia...wie fängt man an über sie zu schreiben? Man kann sie nicht beschreiben,

man musste sie erleben. Cynthia entschied recht schnell, wen sie mochte oder auch nicht.  Die Menschen, die sie liebte überschüttete sie mit ihrer puren Energie und vergaß dabei sehr oft, das sie etwas zu groß geraten ist für einen Schoßhund.

Sie kam mit ca. 4 Jahren 2014 zu uns. Aufgewachsen und gehalten in einem Hühnerverschlag, bis sie durch einen Zufall flüchten konnte und wir sie dort raus bekamen. Unser größter Wunsch, dass sie ein richtiges Zuhause bekommt, wurde nie erfüllt und so haben wir versucht, ihr trotzdem ein tolles Leben zu ermöglichen.

Am 13.09.22 hat der Krebs gesiegt und wir mussten unseren Sonnenschein über die Regenbogenbrücke gehen lassen.😪

❤️Du wirst immer ein Teil von uns sein! Run free kleine Chaosmaus!❤️


❤️❤️❤️Daisy❤️❤️❤️

"Haare lassen sich wegfegen, Pfotenabdrücke lassen sich wegwischen. Doch die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, bleiben da für die Ewigkeit."

Unser tüdeliges Daisylein kam 2018 zu uns, mit 12 Jahren und mit vielen kleinen gesundheitlichen Baustellen. Einige haben wir weg bekommen, andere blieben, aber Daisy hat sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen. Sie war Diva durch und durch und hatte auch ihre Gassigeherin im Griff, die in jeder freien Minute da war um sich um Daisy zu kümmern.

 Mit nun 16 Jahren versagte ihr kleiner Körper und alles was wir für Daisy tun konnten, war sie in Würde gehen zu lassen.😪 Sie hinterlässt weinende Herzen und wunderschöne Erinnerungen an sie. 

❤️Du wirst immer in unseren Herzen sein!❤️


❤️❤️❤️Gismo❤️❤️❤️

"Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt sind Liebe und Erinnerung."

Unser Opi Gismo kam mit stolzen 12 Jahren zu uns ins Tierheim. Für ihn zerbrach

seine kleine Welt und wir sind ihm dankbar, dass er schnell Vertrauen fasste.

Er lernte kleine und große Hundekumpels kennen und zeigte uns gern

seine Kasperseite. Wir haben gehofft, dass er noch seine Familie findet, aber

das Schicksal hatte andere Pläne. Pläne, die uns das Herz weinen ließ und so mussten wir ihn im 

August 22 ziehen lassen😪

 ❤️Wir werden dich nie vergessen!❤️


❤️❤️❤️Esra❤️❤️❤️

Auch unsere Esra mussten wir über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie wird uns immer in Erinnerung bleiben, hatte sie doch vor dem Tierheim kein schönes Leben und war von daher gegenüber Menschen, insbesondere Männern sehr skeptisch. Unsere Esra kam 2015 zu

uns und ihr Vertrauen in uns, war ihr größtes Geschenk an uns! Leider kamen nie IHRE Menschen, die sich dieser Herausforderung gestellt hätten. So sehr hatten wir es uns für sie gewünscht😔 Sie wurde 13 Jahre.

❤️Run free kleine Prinzessin!❤️

 

"Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe weiter in euch und geh durch eure Träume."


❤️❤️❤️Sammy❤️❤️❤️

"Du bis es wert, so sehr geliebt zu werden. Du bist es wert, dass soviel Traurigkeit geblieben ist an deiner Stelle."

 

Unser Sammy kam im April 2010 mit 11 Monaten zu uns. Er hatte viele Baustellen, es blieben viele Baustellen und es taten sich auch immer wieder neue Baustellen auf.

Ein wunderschöner Hund , für den nie die richtigen Menschen kamen, auf die wir immer hofften😔 

❤️Er wurde 12 Jahre alt und bleibt für 

immer in unseren Herzen.❤️

 


❤️❤️❤️Diva❤️❤️❤️

 

 

Unsere Diva verbrachte fast ihr gesamtes Leben bei uns im Tierheim. Misshandelt , mit Männern Probleme und trotzdem eine im inneren Kern gute Seele! 

❤️Unsere Diva, die IHRE Menschen heiß geliebt hat und geliebt wurde, wird immer einen besonderen

Platz in unseren Herzen haben❤️

Sie wurde 14 Jahre alt.  

 

"Deine Persönlichkeit und dein Schicksal haben große Spuren in unserem Herzen hinterlassen."

 


❤️❤️❤️Sammy❤️❤️❤️

 

"Sie gehen nie wirklich ganz....in unseren Herzen bleiben sie für immer"

 

 

Unsere Sammy verbrachte ihr halbes Leben bei uns. 

2014 kam sie zu uns, nicht mehr gewollt,

ein kleines Häufchen Elend, das nicht mehr 

wusste, wohin mit sich und ihrem Frust.😔

 Sie war nicht immer einfach und trotzdem wurde sie geliebt und hatte ihre Menschen, denen sie vertraute. 

❤️Jetzt ist sie frei und darf mit den anderen 

hinter dem Regenbogen toben.❤️

 


"Ich kann nicht ewig bleiben...

flüsterte der Glücksmoment,

aber ich lege dir eine ewig bleibende

Erinnerung in dein Herz!"

❤️❤️❤️Aaron❤️❤️❤️

Unser Aaron kam im Februar 2016 zu uns und wir wussten nicht was auf uns zukommt. Was wir wussten war, dass wir riesigen Respekt vor ihm hatten und diesen über die Jahre nicht verloren. Auch konnten wir erahnen, wie schwierig es sein wird, für ihn ein neues Zuhause zu finden.

❤️Sein größtes Geschenk von ihm für uns...Wir bekamen sein vollstes Vertrauen und dafür sind wir ihm unendlich dankbar❤️

Unser Schatz litt unter vielen Allergien und einer schweren Nierenerkrankung.

😪Am 12.01.2020 trat unser Süßer im Beisein seines besten Freundes seine Reise über die Regenbogenbrücke an😪

 

 


 

❤️❤️❤️ Emma ❤️❤️❤️

 

Unsere immer lächelnde, ihren eigenen Kopf habende Emma haben wir am 17.06.2019 über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen😪😪😪 Wie oft saß ihr der Schalk im Nacken und hat so manchen Zweibeiner zur Verzweiflung gebracht. Sie saß seit 2008 im Tierheim.

 

 

 

 

Ein Seelenhund stirbt nie...

Solange wir leben, werden auch sie leben.

Wenn wir uns erinnern, können wir sie sehen.

Und dann wissen wir, sie wandern neben uns...

ganz wie in alten Zeiten.

(unbekannt)

 


 

 

❤❤❤ DORI ❤❤❤

 

Geboren am 18.07.2007, saß unsere Dori seit dem Jahr 2010 bei uns im Tierheim. 

Am 14.07.2018 mussten wir unseren kleinen Sonnenschein gehen lassen 😪

"Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!"
(unbekannt)


 

 

"Wenn Liebe ein Weg und
Erinnerung Stufen wären,
dann würden wir hinaufsteigen
und dich zurückholen."

❤❤❤CHARLY❤❤❤
geboren am 14.10.2001

Geliebter Charly, am 29.12.2015 mussten wir dich ziehen lassen. Du wirst immer Teil unseres Lebens sein und uns im Herzen begleiten!!! Du fehlst unendlich!!!

 

 


 

 

Geliebtes Engelchen, am 22.01.2017 mussten wir dich gehen lassen. Wir können nicht in Worte fassen, welch große Lücke du hier hinterlässt. Du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben!!!

 


 

 

❤❤❤ROCKY❤❤❤

 

Unser riesiges Knuddelbärchen wurde 2006 geboren und saß seit dem Jahr 2010 bei uns. Mit seiner stürmischen liebevollen Art hat unser Rocky all unsere Herzen erobert ❤❤❤ 

Am 12.03.2019 mussten wir unseren geliebten Kuschelbär ziehen lassen😥

"Es weht ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,

war Teil von unserem Leben.

Drum wird dies eine Blatt allein,

uns immer wieder fehlen😥😥😥"


"Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros,

und er trug mich mit sanften Schwingen weit

über die sieben Weltmeere.

Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.

Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

Ich habe euch nicht verlassen,

ich bin euch nur ein Stück voraus."

 

❤️❤️❤️ TAIGA ❤️❤️❤️

geboren am 14.08.2004

Am 17.10.2019 mussten wir unsere kleine Diva und Prinzessin über die Regenbogenbrücke gehen lassen😪😪😪 

 

Sie kam 2013 mit ihrem besten Freund Kenny ins Heim und natürlich durfte sie ihre kleinen Starallüren ausleben❤️ Ein Leberwurstschnittchen schmeckt nun mal besser als das aus der Dose😍❤️

 

💖Nun wird unsere Taiga 

als Schutzengel über ihren Kenny wachen💖

 

 

❤️❤️❤️KENNY❤️❤️❤️

24.12.2005 - 09.05.2020

 

"Es gibt Engel, die dürfen bei uns auf der

Erde bleiben, bis sie ihre Flügel bekommen.

Sie haben 4 Pfoten, eine schwarze Lakritznase,

den schönsten Pelz der Welt und den treuesten Blick,

den man sich vorstellen kann.

Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen,

nennt man sie Hunde!"

Nach dem traurigen Verlust deiner Taiga, waren wir unendlich glücklich, das du noch einmal die Chance erhalten hast, ein tolles Zuhause zu bekommen. Wir haben dir von Herzen unendlich viel Zeit mit deiner neuen Freundin gewünscht. Umso trauriger sind wir, dass du im Kreise deiner Liebsten deine letzte Reise angetreten hast😪😪😪

 

❤️❤️❤️Kenny, nun bist du wieder mit Taiga vereint und ihr rennt wieder gemeinsam

über grüne Wiesen, springt und badet in glasklaren Bächen und futtert

Leckerchen um die Wette.

Ihr werdet immer einen besonderen Platz in unseren Herzen besitzen❤️❤️❤️

 

 


❤️❤️❤️Maja❤️❤️❤️

geboren am 23.08.2007

 

Unser Maja kam 2011, in einem unglaublich verwahrlosten Zustand, zu uns. Mit viel Geduld ließ sie so allerlei Behandlungen über sich ergehen und entpuppte sich als wunderschöne und lebensfrohe Hündin. 4 Jahre war Maja bei uns im Tierheim bevor ihre perfekten Menschen, sie in ihr perfektes Zuhause holten. Umso größer war der Schock für uns, das auch unsere Süße am 17.10.2019 ihre letzte Reise, im Beisein ihrer Liebsten, ins Regenbogenland antrat😢💖

💖❤️💖"Egal wie groß oder klein die Pfoten sind,

die uns begleitet haben...

Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit

in unseren Herzen!"💖❤️💖


   ❤️❤️❤️Frodo❤️❤️❤️ hat seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten😪😪😪

Nach 11 Jahren in unserem Tierheim, hatte er für viele Monate ein wunderbares Zuhause bekommen, wo er Liebe und Geborgenheit genießen durfte. Seine Geschichte war am 19.12.2018 noch bei „tierisch,tierisch“ zu sehen und hat viele Herzen berührt. Bereits vor seinem großen Fernsehauftritt erkrankte er und musste leider Tage später erlöst werden.

In unserer Gesellschaft, wo viele mit Alter und Tod nur noch schwer umgehen können, ist es nicht selbstverständlich Menschen zu finden, die alten Tieren noch eine Chance geben und ihnen für die letzten Monate oder Jahre ein Zuhause und Geborgenheit geben. 

Von daher gebührt unser tiefster Dank dieser Familie ….und ihr habt alles richtig gemacht!

 


❤❤❤❤Mischa❤❤❤❤

😪😪😪😪Nach 13 Jahren mussten wir am 05.02.2021 unser bestes und zuverlässigstes Bürokaterchen, unseren Platzchef & treuen Freund Mischa gehen lassen💔🌈 Du hinterlässt eine unendliche Trauer in uns😪😰😥aber wir wissen, dass du weiterhin treu an unserer Seite bist, auch wenn wir dich nicht mehr sehen können😪und als Schutzengel für all die anderen da sein wirst❤❤❤ Gute Reise kleiner Schatz🌈❤du wirst immer etwas Besonderes bleiben!!!💖😪💖😪💖😪

💞Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe gelebt.Der Kreis hat sich geschlossen,der zur Vollendung strebt.Glaubt nicht, wenn ich gestorben,dass wir uns ferne sind.Es grüßt Euch meine Seele –als Hauch im Sommerwind.Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh, send´  ich als Stern vom Himmel Euch meine Grüße zu.💞