Hier wollen wir über das Tierheim hinaus auf Tierelend hinweisen, national, sowie international. 

Wir können es derzeit nicht verhindern, nur aufklären und somit jedem die Chance geben, sein Denken, Konsumverhalten und Handeln zu überdenken und entsprechend zu ändern.

Jeder hat hier die Möglichkeit seine Stimme zu erheben und damit die Welt ein bisschen besser zu machen.

 

"Steter Tropfen höhlt den Stein" aus dem Lat.

 

 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das auf den verlinkten Seiten, Bilder und Videos zu sehen sind , die nicht für Kinder und sensible Menschen geeignet sind!

 

 


 

Das Thema kennt wohl jeder, immer noch gibt es an der Kleidung echtes Fell, oftmals exportiert aus dem Ausland und oft auch von Hunden und Katzen.

Leder ist leider auch ein grausames Geschäft.

 

 

 rettet-unsere-haut-c-3 

 

www.peta.de/pelzfarmverbot#.WMJ09RiX9X8

 

www.rohanowski.de/dasleidendertiere/pelztier-farmen-grausamkeit-in-gefangenschaft/warum-kein-leder.html 

 

 

 

Des Menschen beste Freunde, mit immer kürzeren Nasen, zu groß, zu klein, ohne Fell und oft  krank!

 

hundemagazin.ch/qualzucht-rassenrein-zum-krueppel-gezuechtet/

 

 www.welt.de/wissenschaft/article148246616/Wie-Haustiere-unter-der-Qualzucht-leiden.html

 

 www.tierschutzbund.de/qualzucht.html

 

 www.hauskaninchen.com/Seiten/Kaninchen/Problemzuchten.html

 

 www.meerschweinchenberatung.at/zucht12.html

 

 www.peta.de/reptilien#.WMKDABiX9X8

 

 

 

Wer kennt nicht den Zirkus aus Kindertagen.... man sollte sich jedoch fragen, ob er im 21. Jahrhundert noch Bestand hat?!!

 

 www.tierschutzbund.de/zirkus.html

 

 www.peta.de/circuskrone#.WMKAhRiX9X8

 

 bv-tierschutz.de/tierschutzthemen/zirkus/

 

 www.peta.de/Zirkus-China#.WMKCPxiX9X8